Startseite
Wer sind wir
Reisetagebuch
Bildergalerie
Bildergalerie 2
So sieht es bei uns in der Türki aus
Ausflüge in die Umgebung
Sigacik
Teos
Bazar
Efesus
Cesme
Kusadasi
Links
Gästebuch
   
 


Teos ist eine alte ionische Ruinenstätte. Früher verfügte sie über zwei Häfen, einen im Norden, das heutige Sigacik, und einen im Süden. Von dem südlichen Hafen sind noch Teile des Anlegesteges erhalten. Heute liegt Teos inmitten von Mandarinengärten. Gut erkennen kann man noch den Dionysos Tempel,

TEOS

das Odeion (einem Theater ähnlich)

TEOS Theater

und einen Wasserspeicher.

TEOS Wasserspeicher

Seit 2012 ist mit der weiteren Ausgrabung begonnen worden. Auch wurden Hinweisschilder und Wegweiser aufgestellt. Man kann hier locker einen Tag verbringen, bis man all die alten Schätze entdeckt hat.