Startseite
Wer sind wir
Reisetagebuch
Bildergalerie
Bildergalerie 2
So sieht es bei uns in der Türki aus
Ausflüge in die Umgebung
Sigacik
Teos
Bazar
Efesus
Cesme
Kusadasi
Links
Gästebuch
   
 


Sigacik liegt nur zwei Kilometer von uns entfernt. Es ist ein altes Fischerdorf, das seit 2009 mit seinem modernen Yachthafen Antike und Moderne vereint. Der Blick von der Zugangsstaße etwas oberhalb von Sigacik zeigt das auf besonders malerischer Weise.

Sigacik

Im alten Sigacik, von einer Burg- und Festungsmauer sicher eingechlossen, findet man in verwinkelten Gassen immer wieder liebevoll restaurierte Häuser. Von der Burg hat man einen schönen Blick auf den alten Fischerhafen. Hier kann man auch direkt am Wasser in guten Restaurants einheimische Gerichte und frischen Fisch genießen.
Jeden Sonntag findet innerhalb der Stadtmauer ein Markt statt, wo nur einheimische Produkte und Erzeugnisse verkauft werden. Neben Obst und Gemüse kann man hier viele, von den Frauen zu Hause zubereiteten Gerichte und Süßspeisen probieren und kaufen. Aber auch handwerkliche Waren werden angeboten. Es gibt selbst gemachten Schmuck, Handarbeiten und andere kleine Mitbringsel.

Markt Sigacik

Das moderne Gegenstück dazu ist der Hafen. Er bietet Platz für über 400 Yachten.
Hier in Sigacik kann man alles fürs alltägliche Leben in einem Supermarkt oder beim Bäcker kaufen. Man muß also nicht unbedingt nach Seferihisar, der nächst gelegnen Stadt fahren.