Startseite
Wer sind wir
Reisetagebuch
Bildergalerie
Bildergalerie 2
So sieht es bei uns in der Türki aus
Ausflüge in die Umgebung
Links
Gästebuch
   
 


Wir wohnen jetzt an der Ägäischen Küste nahe Sigacik, etwa genau zwischen Cesme und Kusadasi.

Nach Izmir und zum Flughafen sind es ca. 70 km. Es ist also ein zentral gelegener Ausgangspunkt für viele interessante Ausflüge.
Unser gemütliches Haus steht in einer kleinen, von Olivenbäumen umgebenen Ferienanlage.

Ferienanlage
     

unser Haus
     

Wohnzimmer

Hier sitzen wir oft mit Nachbarn und Freunden auf der Terrasse und genießen den Blick aufs Meer. Nur zehn Minuten Fußweg trennen uns vom Wasser.
Am schönsten ist es hier im April - Juni, wenn alles grünt und blüht. Allerdings ist dann das Meer noch recht kalt. Im September, Oktober ist es nicht mehr so heiß wie im August, das Wasser aber noch schön warm. Doch selbst im Hochsommer empfindet man die 35° wegen des ständigen Windes als recht angenehm.
Wir haben uns hier ein Auto gekauft, damit wir für Einkäufe, Fahrten zum Markt und für kleinere Ausflüge etwas beweglicher sind. Doch auch mit den ständig fahrenden kleinen Bussen (Dolmus) kommt man jederzeit überall hin.